Quartett Envia 2014 KonservatoriumCottbusEs ist ein besonderes Anliegen des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark durch die Debüt-Konzerte mit Schülern und Schülerinnen der brandenburgischen Musikschulen die Bevölkerung und vor allen Dingen die Jugend vor Ort für Denkmalpflege zu interessieren und auf diesem Wege zu einer weiteren Sensibilisierung für denkmalpflegerische Belange beizutragen.

Die im Umfeld ihrer Musikschule gelegenen Herrenhäuser und Schlösser verschaffen jungen Menschen Auftrittsmöglichkeiten, und gleichzeitig erfüllt junges zukunftszugewandtes Leben diese traditionsreichen Baudenkmäler unseres Landes.

Dr. Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, ist Schirmherrin der „Debüt-Konzerte“.

Wir würden uns sehr freuen, Sie, Ihre Familie und Freunde bei den „Debüt-Konzerten“ begrüßen zu dürfen!

Im September laden wir Sie recht herzlich zu folgendem Konzert ein:

Sa. 28. September 2019 um 16:00 Uhr: Schloss Stülpe
Schönefelder Chaussee 17, 14947 Nuthe-Urstromtal

Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Teltow-Fläming.

Ansprechpartnerin und Ansprechpartner:
Dr. Sylvia Rogge-Gau