Die Deutsche Gesellschaft e. V. nimmt vom 23. bis 25. Januar 2020 an der 13. Geschichtsmesse der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur in Suhl teil (Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl). Unter dem Titel „Neue Heimat, alte Grenzen? Gesellschaft und Transformation in Deutschland seit 1990“ soll anlässlich des 30. Jahrestages der Deutschen Einheit die Betrachtung des gesellschaftlichen Wandels seit 1990 im Vordergrund stehen. Welche Folgen hatte die Transformation in Ostdeutschland? Wie weit ist die deutsche Vereinigung fortgeschritten, wo stößt sie an alte und neue Grenzen? Welche Rollen spielen die geteilte Geschichte und die unterschiedlichen Erfahrungswelten für die Identität der Menschen? Mit welchen aktuellen Herausforderungen müssen sich angesichts dessen Politik, Gesellschaft und Bildungswesen auseinandersetzen? Dies werden nur einige der Fragen sein, die auf der Geschichtsmesse diskutiert werden sollen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft e. V. informieren im Rahmen der Geschichtsmesse an einem Stand ausführlich über Ihre Arbeit und stellen aktuelle Projekte vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartnerin:
Dr. Heike Tuchscheerer