Angesichts der Entwicklungen rund um das Coronavirus (SARS-CoV-2) und im Interesse der öffentlichen Gesundheit ergreift die Deutsche Gesellschaft e. V. Maßnahmen zum Schutz des Wohlergehens ihrer Mitarbeiter*innen, Partner*innen, Besucher*innen und Teilnehmenden an ihren Veranstaltungen und Projekten. Der Verein möchte dazu beitragen, die Ausbreitung der Viruserkrankung so weit wie möglich zu verlangsamen. Die Deutsche Gesellschaft e. V. setzt ihre Arbeit an ihren Themen fort.

Standort
Die Geschäftsstelle ist zunächst bis zum 8. Mai 2020 geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten überwiegend im Homeoffice. Per E-Mail, Post und Telefon sind sie jedoch wie gewohnt erreichbar. Sollte es im Einzelfall zu Einschränkungen der Erreichbarkeit von Mitarbeiter*innen kommen, bittet die Deutsche Gesellschaft e. V. um Verständnis. Das Büro des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Veranstaltungen
Veranstaltungen im Europasaal sind bis zunächst einschließlich 31. Mai 2020 abgesagt. Über eine mögliche Verlängerung des Zeitraumes informiert die Geschäftsleitung zu gegebener Zeit. Einzelne Veranstaltungen seiner Projekte wird der Verein nach Möglichkeit nachholen. Gleichzeitig arbeitet die Deutsche Gesellschaft e. V. an alternativen Formaten, über die einzelne Angebote zur Verfügung gestellt werden können. Bitte beachten Sie dazu auch die individuellen Hinweise der Projekte auf den jeweiligen Projektseiten auf unserer Webseite www.deutsche-gesellschaft-ev.de. Folgen Sie uns bei Facebook und Twitter für mehr Informationen.

Online-Shop
Die Bestellung der Publikationen des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark ist weiterhin möglich. Der Versand der Publikationen ist jedoch zunächst bis zum 8. Mai 2020 eingestellt.