17.06.2018

Die Deutsche Gesellschaft e. V. erinnert am heutigen Jahrestag an den Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni 1953. In mehreren hundert Städten und Gemeinden demonstrierten heute vor 65 Jahren tausende Menschen für wirtschaftliche Reformen und demokratische Rechte.  Das sowjetische Militär schlug den Aufstand blutig nieder, der mehr als 50 Todesopfer forderte. Lothar de Maizière und Franz Müntefering, die Co-Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft e. V., mahnen, den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 nicht zu vergessen, der ein Gedenktag für die Opfer des SED-Unrechts sei und zugleich die Bedeutung von Demokratie und Freiheit zeige. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Stimmen der Opposition