Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Jahresbericht 2016 der Deutschen Gesellschaft e. V.

 

Der Jahresbericht 2016 informiert Sie über die Arbeit der Deutschen Gesellschaft e. V., ihrer Bildungswerke und Freundeskreise Schlösser und Gärten. Er dokumentiert die wichtigsten Förderergebnisse des vergangenen Jahres und stellt eine Auswahl von Projekten vor.

 

Auszug aus dem Vorwort der Vorstandsvorsitzenden Dr. h. c. Lothar de Maizière, Ministerpräsident a. D., und Franz Müntefering, Bundesminister a. D.:


„Viele Höhepunkte prägten auch das Jahr 2016. Allein die von uns organisierte Ausstellung ‚Gegenstimmen‘ flankiert von einem reichhaltigen Programm, Lesungen, Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen, fand großes nationales und internationales Interesse. Die Ausstellung vom 16.07. bis zum 26.09.2016 im Martin-Gropius-Bau in Berlin gehörte zu den erfolgreichsten Ausstellungen des Jahres dort. Das Projekt wurde ermöglicht durch Mittel der Lotto Stiftung Berlin und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Einen weiteren Höhepunkt bot die alljährliche Preisverleihung am 9. November im Atrium der Deutschen Bank. Den Preis 2016 erhielt Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert. Die Veranstaltung vereinte zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Daneben können wir auf zahlreiche Tagungen und Symposien, Studien- und Bildungsreisen, Gesprächsforen und Seminare, Ausstellungen und Publikationen verweisen. Die Deutsche Gesellschaft e. V. war 2016 an über 250 Orten im In- und Ausland vertreten.“

 

Jahresbericht 2016

Sie können den Jahresbericht hier herunterladen.

 

 

 

 

 

 



 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Europasaal
teaser publikationen web
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse