Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Informationsstand 2016

Tag der Deutschen Einheit

 

Logo TdDE 2016Erstmals wirkte die Deutsche Gesellschaft e. V. bei den Feierlichkeiten anlässlich des Tags der Deutschen Einheit mit. An einem Informationsstand im Bereich der Kreuzkirche in der Dresdner Innenstadt gaben wir in Kooperation mit dem Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V. u. a. Auskunft über unsere Geschichte und unser langjähriges Wirken in der politischen Bildungsarbeit.

Am 13. Januar 1990 wurde die Deutsche Gesellschaft e. V. von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus Ost und West mit dem Ziel gegründet, die Teilung zu überwinden, das Miteinander in Deutschland und Europa zu fördern und Vorurteile abzubauen. Sie gehört seither zu den aktivsten überparteilichen Organisationen in Deutschland.

Am Montag, den 3. Oktober 2016, durften wir Dr. Hans Geisler in der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr an unserem Stand begrüßen. Er war 1990 Mitglied der Partei Demokratischer Aufbruch, Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR und von 1990 bis 2002 Sächsischer Staatsminister für Soziales, Gesundheit und Familie. Zudem ist er Kuratoriumsmitglied der Deutschen Gesellschaft e. V.

 

Das vollständige Festprogramm finden Sie hier

 

IMG 8159P1010306IMG 8170

 

 

 

 

 

P1010329P1010380 1IMG 8199

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartnerin:
Dr. Madeleine Petschke
Referentin Politik & Geschichte
Tel.: 030 88412 205
E-Mail:

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Europasaal
teaser publikationen web
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse