Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Weiterbildungsangebot

Lesereihe: Literatur im Schloss. Autoren und Schauspieler lesen in Brandenburgischen Schlössern

 

Druck KapelleDieses neue Angebot des Freundeskreises wird mit prominenten Gästen in verschiedenen historischen Bauten der Mark Brandenburg stattfinden, um auf deren Kulturwert für die jeweilige Region in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen. Die Einnahmen der Veranstaltungen kommen der Arbeit des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark zugute.

 

 

 

 

 

Der Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark lädt Sie recht herzlich zu folgender Veranstaltung ein:

Sonntag, 12. März 2017, 16:00 Uhr: Hans-Jürgen Schatz liest „Das Gespenst von Canterville“ im Schloss Neuenhagen

Den Auftakt der neuen Reihe gibt der Schauspieler Hans-Jürgen Schatz mit Oscar Wildes Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ – eine rührend und komische Geschichte, die in einem historischen Ambiente, wie einem Schloss, eine besondere Atmosphäre mit bester Unterhaltung verspricht.

Foto: Nico StankHans-Jürgen Schatz debütierte mit der Hauptrolle in dem Spielfilm „Flamme empor“. Seither wirkte er in zahlreichen Theaterinszenierungen sowie Kino- und Fernsehfilmen mit, darunter „Heimat“, „Der Fahnder“ und „Salto Postale“. Einen exzellenten Ruf als Rezitator erwarb er sich mit Texten von Erich Kästner, Jean Paul und Thomas Mann. Seine Interpretation von L.F. Baums „Der Zauberer von Oos“ wurde mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet, seine Einspielung der musikalischen Erzählung „Paddington Bärs erstes Konzert“ mit dem Deutschen Schallplattenpreis „ECHO Klassik“. Für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement wurde Schatz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Den Programmflyer finden Sie hier.

Eigene Anreise erforderlich. Sofern es genügend Anmeldungen gibt, kann ein Shuttle oder Taxis vom Bahnhof Bad Freienwalde nach Neuenhagen gestellt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an den Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark.

Eintritt: 10,- Euro

Benefizveranstaltung zugunsten des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark

 

Veranstaltungsort:
Schloss Neuenhagen

Freienwalder Straße 12
16259 Bad Freienwalde/Oder
OT Neuenhagen
Tel.: 033369 775 671
Fax: 033369 775 673
» E-Mail schreiben
www.schloss-neuenhagen.de

 

Veranstalter:
Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark

in der Deutschen Gesellschaft e. V.
Voßstr. 22
10117 Berlin
Tel.: 030 88412 266/-88412 141
Fax: 030 88412 223
» E-Mail schreiben

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Europasaal
teaser publikationen web
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse