Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Am Internationalen Frauentag ruft der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V. zum stärkeren Einsatz für die Rechte der Frauen auf. „Seit mehr als 100 Jahren wird am 8. März der Internationale Frauentag begangen. Die Gleichberechtigung ist jedoch nirgendwo auf der Welt vollständig erreicht worden. Auch hierzulande verläuft die Umsetzung der Gleichberechtigung zu langsam, auch wenn in den letzten Jahren viel getan und viel erreicht wurde. Gleiche Rechte und Chancen für Frauen müssen in einem demokratischen Gemeinwesen selbstverständlich sein“, so der Vorstand.

08.03.2020

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse