Gesprächsreihe 2019
Schlossgespräche Königs Wusterhausen: mit Henry Hübchen
Den Auftakt für die Schlossgespräche 2019 gab Henry Hübchen. Der bekannte Schauspieler reiht sich damit in die Riege renommierter Darstellerinnen und Darsteller ein, die bereits zu Gast waren, wie Ulrich Matthes, Ronald Zehrfeld, Christiane Paul, Florian Lukas und Mechthild Großmann.
Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Vor dem Mauerfall war Henry Hübchen bereits ein anerkannter Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. In der Bundesrepublik bekannt wurde er mit seiner Rolle als Mischa in dem oscarnominierten DEFA-Film „Jakob der Lügner“ von Frank Beyer. Mittlerweile gehört er durch seine Rollen im „Polizeiruf 110“, „Alles auf Zucker“, „Whisky mit Wodka“ und „Hai Alarm am Müggelsee“ bundesweit zu den bekannten Gesichtern des deutschen Films.
Die Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Königs Wusterhausen und der Deutschen Gesellschaft e. V. Zweimal im Jahr finden die Schlossgespräche statt, bei denen bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen mit Moderatorin bzw. Moderator und dem Publikum über sich und die Welt ins Gespräch kommen.
Zum Flyer
Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
» E-Mail schreiben
Förderer:
Stadt Königs Wusterhausen