Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Gesprächsreihe 2019

Schlossgespräche Königs Wusterhausen: mit Henry Hübchen

IMG 6553

Den Auftakt für die Schlossgespräche 2019 gab Henry Hübchen. Der bekannte Schauspieler reiht sich damit in die Riege renommierter Darstellerinnen und Darsteller ein, die bereits zu Gast waren, wie Ulrich Matthes, Ronald Zehrfeld, Christiane Paul, Florian Lukas und Mechthild Großmann.

Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Vor dem Mauerfall war Henry Hübchen bereits ein anerkannter Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. In der Bundesrepublik bekannt wurde er mit seiner Rolle als Mischa in dem oscarnominierten DEFA-Film „Jakob der Lügner“ von Frank Beyer. Mittlerweile gehört er durch seine Rollen im „Polizeiruf 110“, „Alles auf Zucker“, „Whisky mit Wodka“ und „Hai Alarm am Müggelsee“ bundesweit zu den bekannten Gesichtern des deutschen Films.

Die Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Königs Wusterhausen und der Deutschen Gesellschaft e. V. Zweimal im Jahr finden die Schlossgespräche statt, bei denen bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen mit Moderatorin bzw. Moderator und dem Publikum über sich und die Welt ins Gespräch kommen.

Zum Flyer

 

 

 IMG 6488IMG 6563IMG 6513

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
» E-Mail schreiben

Förderer:
Stadt Königs Wusterhausen

 

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse