Gesprächsreihe 2019
Schlossgespräche Königs Wusterhausen: mit Hannelore Hoger
Am Donnerstag, den 14. November 2019, um 19:00 Uhr laden die Stadt Königs Wusterhausen und die Deutsche Gesellschaft e. V. zum „Schlossgespräch Königs Wusterhausen“ mit Hannelore Hoger ein. In der Gesprächsreihe sprechen prominente Gäste im Kontext ihrer Biografie über aktuelle Themen. Mit diesem kulturellen Highlight im Land Brandenburg soll vor allem eine Brücke zwischen bedeutenden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Bevölkerung geschlagen werden.
Bei den bisherigen Schlossgesprächen konnten wir bereits die Schauspielerinnen und Schauspieler Ulrich Matthes, Ronald Zehrfeld, Christiane Paul, Florian Lukas, Mechthild Großmann und zuletzt Henry Hübchen als Gäste begrüßen. Im November dieses Jahres wird Hannelore Hoger die Reihe prominenter Persönlichkeiten fortsetzen, die vielen als Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen ZDF-Krimiserie bekannt sein dürfte. Abseits davon konnte Hannelore Hoger bereits in zahlreichen Fernsehproduktionen und auf der Theaterbühne ihr Talent als eindrucksvolle Charakterdarstellerin unter Beweis stellen.
Die Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Königs Wusterhausen und der Deutschen Gesellschaft e. V. Zweimal im Jahr finden die Schlossgespräche statt, bei denen bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen mit Moderatorin bzw. Moderator und dem Publikum ins Gespräch kommen.
Moderation:
Korbinian Frenzel
Gast:
Hannelore Hoger
Zeit:
Donnerstag,14. November 2019, 19:00 Uhr
Ort:
Rathaus Königs Wusterhausen, Rathaussaal
Schlossstraße 3
15711 Königs Wusterhausen
Eintrittspreise:
10 € (VVK), 13 € (AK)
Vorverkaufsstelle:
Musikladen Brusgatis
Bahnhofstraße 10
15711 Königs Wusterhausen
Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 201
» E-Mail schreiben
Förderer:
Stadt Königs Wusterhausen