Gesprächsreihe 2021
Schlossgespräche Königs Wusterhausen: mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel
Am Freitag, den 8. Oktober 2021 und am Samstag, den 9. Oktober 2021, jeweils um 19:00 Uhr laden die Stadt Königs Wusterhausen und die Deutsche Gesellschaft e. V. zu den „Schlossgesprächen Königs Wusterhausen“ ein. Im ersten Teil der Schlossgespräche erzählt die Schauspielerin Andrea Sawatzki aus ihrem Leben, am darauffolgenden Abend beantwortet ihr Ehemann und Schauspielkollege Christian Berkel die Fragen der Moderatorin. Wie immer geht es nicht nur um Persönliches, sondern auch um aktuelle gesellschaftliche Themen. Beide lesen zudem kurze Passagen aus ihren aktuellen Romanen.
Bei den bisherigen Schlossgesprächen konnten wir bereits die Schauspielerinnen und Schauspieler Ulrich Matthes, Ronald Zehrfeld, Christiane Paul, Florian Lukas, Mechthild Großmann, Henry Hübchen und zuletzt Hannelore Hoger als Gäste begrüßen. Im Oktober dieses Jahres setzen Andrea Sawatzki und Christian Berkel die Reihe prominenter Persönlichkeiten fort. Beide sind bekannt aus Film und Fernsehen und wurden nicht nur vielfach für ihre Schauspielkunst ausgezeichnet, sondern sind auch als Autorin und Autor erfolgreich.
Die Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Königs Wusterhausen und der Deutschen Gesellschaft e. V. Zweimal im Jahr finden die Schlossgespräche statt, bei denen bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen mit Moderatorin bzw. Moderator und dem Publikum ins Gespräch kommen.
Moderation:
08.10.: Korbinian Frenzel
09.10.: Liane von Billerbeck
Gast:
08.10.: Andrea Sawatzki
09.10.: Christian Berkel
Zeit:
Freitag, 8. Oktober 2021 und Samstag, 9. Oktober 2021, jeweils 19:00 Uhr
Ort:
Rathaus Königs Wusterhausen, Rathaussaal
Schlossstraße 3
15711 Königs Wusterhausen
Eintrittspreise:
10 € (VVK), 13 € (AK)
Vorverkaufsstelle:
Musikladen Brusgatis
Bahnhofstraße 10
15711 Königs Wusterhausen
Ansprechpartnerin:
Heike Roth
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 250
» E-Mail schreiben
Förderer:
Stadt Königs Wusterhausen