Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

In Anerkennung seines vielfältigen ehrenamtlichen Engagements wurde Jürgen Lüth am 27. März 2019 in der Staatskanzlei des Landes Brandenburg mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft e. V. gratuliert ihrem Ehrenmitglied herzlich. „Nicht ohne Grund sind wir stolz, ihn als Ehrenmitglied zu führen“, betonen Lothar de Maizière und Franz Müntefering im Namen des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft e. V.

Jürgen Lüth ist Brandenburger Landesvorsitzender des Vereins Weißer Ring und Vorsitzender des Bildungswerks Brandenburg der Deutschen Gesellschaft e. V. Von 1991 bis 2002 war er Cottbuser Polizeipräsident und von 1996 bis 2001 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft e. V.

Bundesverdienstorden Juergen Lueth 2

27.03.2019

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse