Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Der Preis der Deutschen Gesellschaft für Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung wurde 2012 an Dr. Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D., verliehen, in Anerkennung seines herausragenden Engagements für das demokratische Gemeinwesen sowie die friedliche Entwicklung Deutschlands und Europas.

Sein Einsatz für den Abbau von Vorurteilen, für ein versöhnliches Miteinander und gegenseitiges Verständnis sowie sein Bemühen, in schwierigen politischen Situationen Brücken zu bauen, sind in besonderer Weise zu würdigen. Als Vorbild ermutigt und bestärkt er uns und nachfolgende Generationen, für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen.

Die Laudatio hielt Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Schörder.

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse