Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Am 13. August 2020 jährt sich der Bau der Berliner Mauer zum 59. Mal. Das rund 155 Kilometer lange Bollwerk aus Beton und Stacheldraht zerschnitt Berlin seit 1961 – und war Symbol der Spaltung Deutschlands. Erst 1989 endete die Teilung der Stadt und des Landes, die Familien und Freunde getrennt hatte.


Am Jahrestag des Mauerbaus gedenkt der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V. der Opfer des DDR-Unrechtsregimes. „Die Geschichte zeigt, dass Freiheit verloren gehen könne – und sie erinnert an unsere gemeinsame Verantwortung, Freiheit und Demokratie zu schützen“, betonen die Co-Vorsitzenden Lothar de Maizière und Franz Müntefering in einer Stellungnahme.

13.08.2020

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse