Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Die Deutsche Gesellschaft e. V. trauert um Wolfgang Wieland, der am 5. Dezember 2023 verstorben ist. Mit ihm verliert unser Verein ein langjähriges Vorstandsmitglied und einen leidenschaftlichen Mitstreiter.

Wolfgang Wieland wurde 1948 in Berlin geboren. Seit 1977 war er als Rechtsanwalt tätig. Mit einer kurzen Unterbrechung gehörte der Grünen-Politiker von 1987 bis 2004 dem Berliner Abgeordnetenhaus an. 2001 bis 2002 war er Senator für Justiz in Berlin. 2005 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er bis 2013 angehörte.

Die Deutsche Gesellschaft e. V. wird Wolfgang Wieland ein ehrendes Andenken bewahren.

06.12.2023

 

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse