Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Schülerprojekt 2019

Über Geschichte Stolpern

 

P1040267 2P1020559DG Stolpersteine 2019 Route V1

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum zwölften Mal hat die Deutsche Gesellschaft e. V. ein Stolperstein-Projekt mit Jugendlichen in Berlin durchgeführt. Nachdem wir in den vergangenen Jahren in Friedrichshain, Lichterfelde und weiteren Teilen Berlins unterwegs waren, konnten wir 2019 mit Schülerinnen und Schülern der Katholischen Schule Liebfrauen Berlin-Westend erkunden. Die Jugendlichen haben entlang einer Stolperstein-Route in ihrem Kiez verschiedene Biografien von Opfern der Nationalsozialisten erforscht. Am 23.11.2019 war es dann soweit: Eltern, Freunde, Nachbarn und Interessierte konnten im Rahmen eines Stolperstein-Spaziergangs den Ergebnissen der Recherchen lauschen. Wir werden die Biografien festhalten und in einer Broschüre veröffentlichen.

Informationen zu früheren Projekten: ueber-geschichte-stolpern.de

 

Ansprechpartner:
Alesch Mühlbauer
Referent Politik & Geschichte
Tel.: 030 88412 204
» E-Mail schreiben

 
 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
02a einheitsdenkmal
Teaser Europasaal 2
Teaser Publikationen
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse