Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Am 8. Mai 2020 jährt sich der Tag zum 75. Mal, an dem in Deutschland und Europa der Zweite Weltkrieg endete. Das Datum markiert die Kapitulation der Wehrmacht und das Ende der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft, die unermessliches Leid und unvorstellbare Verbrechen hervorgebracht hatte.


Am 75. Jahrestag des 8. Mai 1945 erinnert die Deutsche Gesellschaft e. V. an die Millionen Opfer des Weltkrieges und an die Verantwortung für die nachfolgenden Generationen: „Es ist wichtig, die Erinnerung wach zu halten“, so der Vorstand. „Die Geschichte lehrt, wohin Nationalismus und Fanatismus führen können – und sie mahnt uns alle, für Frieden, Freiheit und Demokratie einzutreten.“

08.05.2020

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
02a einheitsdenkmal
Teaser Europasaal 2
Teaser Publikationen
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse