Antisemitismus zu verhindern und zu bekämpfen, ist eine gesamtgesellschaftliche Daueraufgabe. Es gilt aber auch, jüdische Gegenwart und Geschichte in ihrer Vielfalt und Vielschichtigkeit zu zeigen und zu vermitteln. Dem ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagement kommt hierbei eine große Bedeutung zu.
Die Deutsche Gesellschaft e. V. lädt Sie ein, sich über dieses Engagement zur Stärkung jüdischer Vielfalt und gegen Antisemitismus in Deutschland, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, zu informieren. Entwickeln Sie zusammen mit anderen Teilnehmenden neue Ideen und knüpfen Sie Kontakte.
Das Regionalforum bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten aus Bildung, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft ins Gespräch zu kommen, anhand von Beispielen guter Praxis neue Impulse für Ihr Engagement zu erhalten und sich über Fragen zum gegenwärtigen Handlungsbedarf auszutauschen.
Zeit: 22.11.2023 (09:30 - 17:00 Uhr)
Ort: Jüdische Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen, Paul-Spiegel-Saal, Erich Mendel Platz 1, 44791 Bochum
Nähere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm finden Sie hier.
Livestream
Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
Veranstaltungshinweis: Das Regionalforum wird in Bild und Ton dokumentiert. Ihre Teilnahme beinhaltet die Zustimmung zu einer Verwendung der Aufnahmen im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Gesellschaft e. V. und ihres Projektförderers sowie ihrer Projektspartnerin und ihres Projektpartners.
Ansprechpartner:
Jan Wilkens
Referent Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 201
» E-Mail schreiben
Förderer:
Partnerin und Partner:
Zentralrat der Juden in Deutschland
Jüdische Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen